
kl
28. Nov. 2025
Grosser Publikumsandrang beim 4. KUNST.HAFEN.WALLE am vorletzten Novemberwochenende in Bremen
Am 22. und 23. November 2025 nahmen viele hunderte interessierte Besucher:innen ein abwechslungsreiches, inspirierendes Kunsterlebnis wahr.
Der diesjährige KUNST.HAFEN.WALLE verwandelte den Bremer Stadtteil Walle in ein Kunstlabor: An 30 kreativen Orten, in offenen Ateliers und Galerien, konnten Werke von über 70 Künstler:innen am Wochenende entdeckt werden.Walle wurde zum hot spot einer lebendigen Kunst- und Kulturszene Bremens.
TEDDA-ARTS, präsentierte erstmalig beim 4. KUNST.HAFEN.WALLE seine neuesten Werke der digitalen Malerei.
Die Ausstellung fand im HAG-Quartier in einem beindruckenden ehemaligen Industriegebäude statt. Zusammen mit 10 Künstler:innen verwandelte TEDDA-ARTS die ehemalige Produktionsstätte von Kaffee HAG in einen Ort der Kunst und Begegnung.
Für TEDDA-ARTS’ digitale Malerei ein idealer Ort für die Serie „Nichts ist mehr so wie es war“ und eine hervorragende Gelegenheit, über die neusten Werke ins Gespräch zu kommen.
Eröffnet wurde die Wochenendveranstaltung am 21. November 2025 mit allen Künstler:innen, Vertreter:innen aus der Politik und weiteren Unterstützer:innen durch die Initiator:innen von KUNST.HAFEN.WALLE. Die einführenden Worte von Prof. Dr. Henning Lühr, Staatsrat a.D., Organisator und Kurator der Ausstellung, und das Grußwort von Staatsrat, Kai Stührenberg, bei der Senatorin für Wirtschaft, Häfen und Transformation machten die Bedeutung von Kunst für die Stadtentwicklung und die Gesellschaft deutlich.
Eine rundherum gelungene Veranstaltung, wichtig für die Künstler:innen, wichtig für den Stadtteil Walle und wichtig für Bremen.
Kontakt & Informationen:
t
Phone 01724095560




